Wir freuen uns über die Besprechung unseres Buches Ohne Titel. Aquarell auf Karton. Unsigniert. von Dieter Lohr auf www.lehrerbibliothek.de

Rezensent Johannes Gross hat es gelesen und meint:

… Mag die collagenartige Technik anfangs auch gewöhnungsbedürftig sein, so stellt sich während der Lektüre geradezu ein Lesehunger nach dem Fortgang der spannenden Geschichte ein. Besonders reizvoll ist die ständige Verbindung zwischen fiktiven und authentischen Schriftstücken, durch welche die Erzählung mehrstimmig und doppelbödig gerät…

… In der Schule werden Textpassagen für den Kunstunterricht gut geeignet sein, manche Briefe aber auch als Quellenmaterial für den Geschichtsunterricht dienen können. Lesenswert!

Wer zu Weihnachten oder bei anderer Gelegenheit Kunst- oder Geschichtslehrer*innen beschenken möchte, der hat hier die beste Empfehlung bekommen. Erhältlich in jeder guten Buchhandlung und hier im BALAENA-Shop.

Gerne weitersagen!