Wir empfehlen gerne unser Netz von inspirierenden Menschen, Kolleginnen und Kollegen befreundeter Verlage, engagierten Kulturschaffenden, begeisterten Musikfans, begnadeten Musiker*innen, sympathischen Vertriebspartner*innen, genialen Grafiker*innen und ausgefuchsten Techniker*innen sowie ausgewählten Spirituosenlieferant*innen!

Verlage

LOhrbär-Verlag
Der Name ist gleich das Programm: Dieter Lohr und sein preisgekrönter Hörbuchverlag aus Regensburg. Unbedingt reinhören!

lichtung verlag
Ostbayerisches Urgestein in der Verlagslandschaft und 2017 mit einem Titel auf der HOTLIST vertreten. Die Kolleginnen haben nicht nur Bücher, sondern auch das Magazin „lichtung“ im Programm.

Tschechische Literatur & Kultur

Tschechisches Zentrum München
Vielseitiges Kulturprogramm – Literatur, Musik, Film, Theater und bildende Kunst – von avantgardistisch bis historisch. Ohne das Team vom Tschechischen Zentrum München gäbe es die deutsche Ausgabe von Katalpas Roman „Die Deutschen“ wohl nicht…

Tschechisches Zentrum Berlin
Das Hauptstadt-Pendant zum Münchner Zentrum. Hier ist man stark in der Förderung moderner tschechischer Literatur engagiert.

KUBULA – Tschechische Kultur in München
Ausgewählte Literatur aus und über Tschechien – natürlich auch die „Erste Hilfe TSCHECHISCH“ sowie Noten, Eintrittskarten zu tschechischen Kulturereignissen und tschechisches Kunsthandwerk.

Centrum Bavaria Bohemia
Der Treffpunkt für grenzüberschreitende Kunst und Kultur in Schönsee. Hier gibt es neben erstklassigen Veranstaltungen auch jede erdenkliche Information über den gemeinsame Kulturraum sowie auch die „Erste Hilfe TSCHECHISCH“.

Ahoj Tschechien 2020!
Das beste Programm aller Zeiten rund um die tschechische Literatur geht auch nach dem Tschechischen Kulturjahr 2019 weiter. In Leipzig. In Frankfurt und an manch anderem Ort!

Musik | Rock | Jazz:

discy – musik buch film
Hier gibt’s Futter für die Ohren und für’s Hirn. Für den Verleger genauso wichtig wie die Grundnahrungsmittel. Und immer beste Qualität.

Jazz-Club Regensburg
Quasi die zweite Heimat des Fotografen Albert Kösbauer. Hier entstanden und entstehen viele seiner Musikerportraits.

Daniel Pain
Früher mit den “Herren Polaris” unterwegs, erobert er nun im Alleingang sein Publikum. Handgemacht im besten Wortsinn, von Text, Musik, Gesang bis zum CD-Cover.

Gestaltung und Technik:

Nontira Kigle
Die vielseitige Illustratorin, Grafikdesignerin & Layouterin in Augsburg, deren Arbeit uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Paul Katoe
Seine Bilder und Zeichnungen erzählen Geschichten aus scheinbar anderen Welten und manche seiner Werke sind nun auch über seinen onlineshop zu bekommen.

Teamdesign Landsberg Ute Fiedler – Grafikdesign und Layout für Print- und Onlineprojekte

H2 WebDesign – Werbeagentur für Webdesign und Mediengestaltung aus Landsberg am Lech

Digitaldruck Leibi – unser Partner für individuelle Kleinauflagen und Gestaltungsideen in Neu-Ulm

Alles was sonst noch wichtig ist…:

Granvogls Whiskyshop
Heute schon mal ein gutes Buch getrunken?