Wir freuen uns sehr, Dora Kaprálová und ihr aktuelles Buch Inseln endlich auch im Süden live erleben zu können.

Und zwar gleich mehrfach!

Nach einer kleinen aber feinen Kostprobe aus „Die Insel der begrenzten Wünsche“ anlässlich des Netzwerktreffens deutscher und tschechischer Autor:innen im Literaturhaus in Sulzbach-Rosenberg am 23. Juni 2022 geht es kurz darauf weiter nach Augsburg und München.

 

Am Mittwoch 06. Juli 2022 wird sie auf Einladung der Deutsch-Tschechischen Gesellschaft in Augsburg lesen. Dort hatte sie 2018 auch schon ihr Berliner Notizbuch vorgestellt – damals noch unveröffentlicht.

Die Veranstaltung im Weinhof der Zeughausstuben in der Augsburger Innenstadt beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mehr Info unter dtg-augsburg.de

 

Am Donnerstag, 07. Juli ist sie dann unter dem Motto Junge weibliche Stimmen aus Tschechien in München zu Gast.

Die von den beiden Münchner Übersetzerinnen Hana Hadas und Veronika Siska kuratierte Reihe findet im Lost Weekend Café in der Schellingstr. 3 statt, Beginn ist 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr Info beim Tschechischen Zentrum München

 

Und zuletzt steht am Freitag,  09. Juli in München eine besondere Literaturnacht auf dem Programm: Das Goethe-Institut, das Institut français, das Instituto Cervantes, das Istituto Italiano di Cultura und das Tschechische Zentrum laden zu einem literarischen Treffen europäischer Sprachen unter freiem Sternenhimmel ein.

Dort liest Dora Kaprálová zusammen mit Kolleg:innen aus ganz Europa im Garten des Palais Seyssel d’Aix (Institut français) in der Kaulbachstr. 13.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Ukraine wird gebeten.

Mehr Info beim Tschechischen Zentrum München

 

 

Gerne weitersagen!