Der August ist ein wunderbarer Monat für kleine Ausflüge, wir haben es endlich wahrgemacht und die Kolleginnen vom lichtung verlag in Viechtach besucht. Hinter diesen romantischen Pfeilern verbirgt sich also das Verlagsbüro…

Hier findet sich der lichtung verlag in Viechtach

lichtung- Verlegerin Kristina Pöschl

Wir haben allerhand Anregungen aus unserem Verlagsalltag ausgetauscht und natürlich die aktuellen Bücher!

Was wir vorher noch nicht wussten:
Viechtach ist DAS Kulturzentrum der Bayerwaldregion (am 25. Oktober findet die 10. Viechtacher Literaturrevue statt), der lichtung Verlag hat schon eine gut 30jährige Geschichte (na, da werden wir doch auch noch ein paar Jährchen schaffen) und das ebenfalls hier herausgegebene magazin lichtung ist DAS Kunst- und Kulturmagazin für den Ostbayerischen Raum.

Um diesen lauschigen Innenhof, der sich auch für sommerliche Lesungen und Feste anbietet, beneiden wir Euch schon ein bisschen, liebe Kristina und liebe Eva!

Hier noch ein paar Impressionen aus dieser wirklich zauberhaften kleinen Stadt:

Gerne weitersagen!