zur Startseite...
 


Moments of Jazz Kösbauer

Albert Kösbauer

Moments of Jazz
Live Jazz Portraits in Farbe

Hardcover, 158 Seiten, 21 x 21 cm,
durchgehend farbig bebildert

BALAENA Verlag Landsberg am Lech 2016
ISBN 978-3-9812661-5-3

24,90 € (D)

Ein Kritiker beschrieb das Vorgängerwerk, das nur aus schwarz-Weiß-Fotografien bestand. bereits als "buntes Buch". Der neue Band ist nun tatsächlich farbig - nicht nur was die Technik angeht - auch die Bandbreite der Künstlerinnen und Künstler, die Ausschnitte, die Instrumente, die Stimmungen sorgen auf jeder Seite für optischen Genuss. Gleich geblieben ist das Konzept: Musiker im Augenblick höchster Konzentration auf ihr Tun abzubilden - gleichsam Momente einzufangen. Der Titel des Buches ist Programm.

Blick ins Buch (pdf, 58 KB keinen pdf-reader?)

                          

Stimmen zu Albert Kösbauers Fotografie:

Wolfram Knauer, Jazzinstitut Darmstadt, Juli 2010
schrieb über Kösbauers Erstlingswerk Images of Live Jazz Performances:

"... Keine Bilder abseits der Bühne – alle Musiker sind bei der Arbeit, konzentriert, nachdenklich, ekstatisch, mit befreitem Lachen, mit großen Ohren. Die Musiker, die man selbst erlebt hat, erkennt man wieder, man meint ihren Sound zu hören, weil Kösbauer die Erinnerung an genau jene Momente einfängt, die einen selbst fasziniert hatten...

... mit einem hilfreichen Namensindex der abgelichteten Künstler am Schluss und ... mit jeder Menge Respekt vor der Musik."

Die gesamte Rezension findet sich auf der Webseite des Jazzinstituts.