zur Startseite...

"Wenn Sie vom Balaena-Verlag bis dato noch nie gehört haben, ist das keine Bildungslücke. Es sind ja schließlich auch erst einige wenige Bücher in dem kleinen Landsberger Verlag erschienen…" war im Kulturjournal Regensburg im März 2009 zu lesen.

Der Verleger bei der Arbeit... Seit 2008 machen wir in ehrlicher handwerklicher Manier die Bücher, die uns selber gut gefallen, die uns schon immer gefehlt haben und die noch nirgendwo anders zu finden waren. Wir machen Bücher weil wir selber gerne lesen und - trotz aller digitalen Revolutionen davon überzeugt sind, dass das "kleine feine Buch" eine Zukunft hat.

Wer will schon eine Maschine mit in's Bett nehmen, der vielleicht an der spannendsten Stelle des Buches der Saft ausgeht?

"Unser Wachstum ist langsam aber stetig und wir arbeiten quasi immer und in jeder Lebenslage an neuen Buch-projekten. Wenn wir wieder etwas Neues ausgebrütet haben, melden wir uns zu Wort!"

BALAENA-Verlag
 
BALAENA Verlag
BALAENA Verlag
BALAENA Verlag

Wir beschäftigen uns mit den Themen, die zu unseren persönlichen Leidenschaften zählen: Rock- und Jazzmusik, Poesie und Lyrik, Grafik und Fotografie, Sprache, Geschichte und Kultur – vor allem die deutsche und tschechische aus dem inzwischen schon wieder vergangenen Jahrhundert.

BALAENA Verlag
BALAENA Verlag
BALAENA Verlag

Vielleicht gibt es die eine oder den anderen, die sich von unserem Programm angesprochen fühlen und die selbst eine Buchidee mit sich herumtragen oder gar ein fertiges Manuskript in der Schublade haben? Lassen Sie es uns wissen!